Chamer Stadtlauf 2014

Chamer Stadtlauf 2014 am 29. Juni

475 begeisterte Läufer und Läuferinnen haben am Sonntag, 29. Juni 2014 bei leichtem Regen am 14. Chamer Stadtlauf teilgenommen. Für den Veranstalter ASV Cham war es eine Rekordteilnehmerzahl. Die größte Teilnehmergruppe war FREY Sport und die Steinmarkt Apotheke mit 121 Teilnehmer. Bernhard Steinberger kam beim Stadtlauf über 7,3 km als Erster ins Ziel.

Ganze Familien liefen mit und Gäste aus Niederbayern und der Tschechischen Republik gaben dem ASV die Ehre, der bei Chipwertung der Firma ZEITGEMAESS mit einer schnellen Zeitnahme/Auswertung auch die Siegerehrung zeitgerecht durchführen konnte. Mit Jahrgang 2002 war Laura Hausladen, LG Frey-Sport/Steinmarkt-Apotheke(0:39,14), die Jüngste des 7,3 Kilometer langen Stadtlaufes. Eine der interessanten Informationen, die Stadionsprecher Johannes Ederer vermittelte, der sich sowohl bei den zahlreichen Sponsoren wie auch bei den mehr als 60 Helfern bedankte.

Diese hatten unter der Gesamtleitung von Geschäftsstellenleiterin Ingrid Lommer und ASV-Vizepräsidentin Andrea Kunz-Lankes die Großveranstaltung erst ermöglicht. Für die Bewirtung, auch mit warmem Essen, sorgte die ASV-Handballabteilung. Alle Hände voll zu tun hatten die Mitarbeiter der Physiotherapiepraxis Nüßle, die unter neuer Leitung von Katja Undeutsch-Kuffer steht.

Pünktlich gestartet wurden alle acht Läufe durch ASV-Präsidentin Christine Gabriel, wobei der Kinderlauf (1100 Meter) wegen großer Beteiligung kurzfristig in je eine Mädchen- und Jungengruppe geteilt wurde. Leuchteten die Teilnehmer der LG Frey-Sport/Steinmarkt-Apotheke im vergangenen Jahr weithin in grünen T-Shirts, so waren sie heuer in hellblauer Oberbekleidung der Hingucker und bekamen für größte Beteiligung(142 gemeldete Teilnehmer) einen Ehrenpreis, den Nino Ardolic (Frey Sport) stellvertretend entgegennahm. Es folgten Gastgeber ASV Cham (58 Meldungen) und die DJK Beucherling (33), seit vielen Jahren in allen Altersklassen dabei. Ältester Teilnehmer des Stadtlaufes war Wilhelm Anderl (1937) vom VfL Waibling, der als Initiator des Chamer Stadtlaufs in jedem Jahr mitläuft.

 

  • Chamer Stadtlauf
  • Chamer Stadtlauf
  • Chamer Stadtlauf
  • Chamer Stadtlauf
  • Chamer Stadtlauf
  • Chamer Stadtlauf
  • Chamer Stadtlauf